Hundeschule Petra Berlinger
Hundeschule   Petra Berlinger

 

Zertifikate, Zeugnisse, Bescheinigungen...

machen noch lange keinen guten Hundetrainer, doch ist es sehr wichtig sich immer weiterzubilden, neu zu informieren und auch mal über den Tellerrand zu schauen !

Ich bin ständig unterwegs, um für EUCH dazuzulernen :-)

 

Ich wurde vom zuständigen Veterinäramt geprüft und mir wurde die Erlaubnis zur Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter erteilt . Ohne diese Prüfung ist es Hundetrainern gesetzlich nicht mehr erlaubt Hunde auszubilden.

Seminar bei Anne Krüger  -Harmonilogie-  (Die Schäferin) 

Tagesseminar im Doggyhouse mit Manuela Kessler und Sonja Bauer

"Denkst Du noch oder spürst Du schon? "

Kommunikation und Körpersprache zwischen Hund und Mensch analysieren und optimieren, Kopf versus Bauch, Was bin ich für ein "Typ"? ....und mein Hund? Was ist Führung? Was braucht mein Hund von mir um mich zu verstehen und mir folgen zu wollen bzw. zu können?

Körpersprachliches Longieren bei   Sami El Ayachi  

Mitglied bei kollegial-genial (Hundeakademie-Darmstadt

Perditta Lübbe-Scheuermann)

Workshop bei Norman Mrozinski (Küstenköter.de) 

Hütehunde - Und jetzt? - Weit und breit kein Schaf in Sicht

Hundetrainerausbildung bei der Delegierten Comission "DC" 

 Hessischer Fachverband der Hundetrainer   -    mit    sehr gut    bestanden

 Jahrelange, ehrenamtliche Trainertätigkeit beim HSVB Rosenberg

 Seminar und Einzelstunden  bei Anne Krüger (die Schäferin), HarmoniLogie

 Ausbildung zur professionellen Hundetrainerin in Offenburg bei "die mobilen Hundetrainer" 

-Analyse des Ist-Zustandes  /  Das Rudelstruktur-Training  /  Ethologie  /    Rudelverhalten  /  natürliche Verhaltensweisen des Hundes  /  Kommunikation des          Hundes  /  Welpenerziehung  /  Dominanz  /  Angstverhalten  /  Aggressionen gegen  Menschen - Artgenossen  /  Klassische Konditionierung  /  Handlungsmotivationen  /  positive und negative Verstärkung  /  Leinenführtechniken  /  praktisches Training

 mit    sehr gut    in  Theorie und Praxis bestanden

   Dogdance - Seminar  bei Mirta Brahm

Clickerseminar beim Hundeverein Assamstadt

Vortrag mit Rechtsanwalt  Hr. A. Oehlschläger  Thema  "Hund"

Wochenendseminar in Ulm mit Uli Köppel  -Rudelkonzept-

Erkennen der alten Verhaltensmuster, individuelle Problemlösung, "Entlernen", Aufbau einer emotionalen und artgerechten Beziehung, Leinenführigkeit, Aggressionverhalten, Beheben von störenden "Kleinigkeiten", wie z. B. Bellen an der Leine, Klauen vom Tisch, Kläffen bei Alleinsein, Mülleimer entleeren, etc.

Leitwolf-Hundetraining   Seminar I   bei natura canis

Wie agiert mein Hund ?

Wie reagiere ich darauf ?

Welche Interaktion ergibt sich daraus und wie kann ich diese beeinflussen

 

 Seminar mit Hans Schlegel in Frankfurt (Wolfsprungkennel)

-Wie baut sich eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung auf ?

-Wie werden Probleme beim Hund erkannt und gelöst ?

-Neutralisierung von unerwünschten Verhaltensmustern

 

Seminar mit     Gerd Leder  in Darmstadt    

Jagdverhalten    der verschiedenen Hunderassen

 Körpersprachliche Kommunikation  -  mit Uwe Jourdain     Praxis an Pferden 
 
 Vortrag bei   K9 - Suchhundezentrum Headquarter  Alexandra Grunow

 Vortrag bei Raphaela Niewerth,    von Crossdogging • Grundlagen und Gefahren verschiedener Freizeitgestaltungen
• Unterscheidung der Typen in Bezug auf ihr Lernverhalten
• Freizeitgestaltung in Anlehnung an natürliche Verhaltensweisen
• Die Notwendigkeit von Anspannung und Entspannung
• Massagetechniken und konditionierte Entspannung

 Vortrag   Normen Mrozinski (nomro.de  / lassy.org)

WAU - Kommunikation Hund

  Workshop bei Rainer Dorenkamp (Canis)

Leinenführigkeit  Praxis Theorie und Didaktik

 Vortrag     Jessica Reinhold (Führen ohne Worte)
Ohne Beziehung - keine Erziehung

 Workshop bei     Sonja Bauer  :  

"Sprachlos - Kommunikation und Körpersprache (fast) ohne Worte mit Videocoaching"

                      Intensivtag bei    Britta Petersen    "Führung" 

 Abendvortrag mit      Jennifer Jäckel
     “Den Hund hat bestimmt ihr Mann ausgesucht!”

 Abendvortrag bei  Perdita Lübbe-Scheuermann 

Hundeakademie Darmstadt
Thema: Videos und Diskussionen von Hundetrainern 

zum Thema Aggression

  Themenabend mit  Anton Fichtlmeier

Der Hund geht seine eigenen Wege, "hört" nicht, interessiert sich für alles andere, nur nicht für seinen Führer?

Warum verhalten sich Hunde so? Und wie kann man diesem Desinteresse entgegenwirken? Wie können Sie sich interessanter machen?

 Themenabend mit DER Verhaltenskynologin

Dorit Feddersen-Petersen

 Themenabend mit dem Wolfsforscher

Günther Bloch

 Workshop bei  Hoger Schüler

Konfrontationstraining

 2 Tage Miniseminar mit Anita Balser

von HTS

 

 Eigene  Ausarbeitung von Abendvorträgen, Seminaren und Workshop`s 

 Hinzu  kommen unzählige Stunden die ich mich in Büchern, DVD`s und Referaten vertieft habe,   hier sind nur einige meiner  DVD - Studien aufgeführt :

 

Hundeverhalten -  HTS   /   Persönlichkeit statt Leckerlie,  Michael Grewe  /  Duell auf offener Straße,  Nadin Matthews  /   die Pizza-Hunde, Günther Bloch  /  Mensch-Hund-Beziehung,  Perdita Lübbe-Scheuermann  /   Erste Hilfe am Hund , Dr. Tilman Richter  /  Hundehalterschulung I und II  ,  HTS  /  HarmoniLogie, Anne Krüger ...

und viele weitere werden folgen .....

 

Konfrontationstraining in der Begegnung mit Hunden an der Leine